Teamwettkampf 2023 in Reichenbach

Sieg für die U10 beim Teamwettkampf

Großartiger Kindersport wurde am Wochenende in Reichenbach geboten. Beim Teamwettkampf in der Kinderleichtathletik, zu dem der LAV Reichenbach ins heimische Stadion am Wasserturm eingeladen hatte, kämpften insgesamt 12 Teams aus Auerbach, Rodewisch, Treuen, Theuma, Lengenfeld und Reichenbach um Meter und Sekunden. Beim Sprint auf der Tartanbahn, beim Weitsprung und dem Wurf mit dem Schlagball sowie einer abschließenden Biathlon-Staffel hatten die sechs- bis neunjährigen Mädchen und Jungen bei frühlingshaftem Wetter sichtlich Spaß. Wie in der Kinderleichtathletik üblich, ging es bei den aus sechs bis elf Kindern bestehenden Teams nicht um Einzelplatzierungen, sondern um mannschaftliche Geschlossenheit. Aus jeder Disziplin wurde die Platzziffer des Teams ins Endergebnis eingerechnet. Gewonnen hat schließlich der Verein mit der niedrigsten Punktzahl. Und das war in der U8 (6 bis 7 Jahre) der SV Theuma, gefolgt vom VfB Lengenfeld und Gastgeber LAV Reichenbach. Bei den Kindern der Altersklasse U10 (8 und 9 Jahre) hatte die erste Vertretung des LAV Reichenbach die Nase vorn, gefolgt vom Treuener LV und dem ersten Team des VfB Lengenfeld. Bei der Siegerehrung strahlten alle Kinder mit der Sonne um die Wette und freuten sich über Urkunden, Medaillen und eine kleine Nascherei.