Herbst-Mehrkampf

Herbst-Mehrkampf wird zur Tradition

Als gegen 15 Uhr am 16. September die Sieger des Reichenbacher Herbst-Mehrkampfes mit der Sonne um die Wette lachten, lag hinter den gut 50 Sportlerinnen und Sportlern aus acht Vereinen ein anstrengender Wettkampftag. Im Hürdensprint und Flachsprint, im Weitsprung, Ballwurf und im abschließenden 800-m-Lauf galt es für die 10- bis 13-jährigen Fünfkämpfer viele Punkte zu sammeln, um sich in der jeweiligen Altersklasse durchzusetzen. Mit drei Siegen bei den Jungen M11, M12 und M13 zeigte sich der LAC Erdgas Chemnitz als erfolgreichster Verein. Aus dem Vogtland überzeugten die Geschwister Svea Volkmar (1. W11) und Elin Volkmar (1. W13) vom LATV Plauen mit persönlichen Bestleistungen von 2190 bzw. 2264 Punkten. Lara Dietrich von der VSG Rodewisch schaffte als Gewinnerin der Altersklasse W12 mit 2432 Zählern das punktbeste Resultat des Tages. Auch Gastgeber LAV Reichenbach konnte sich im heimischen Stadion am Wasserturm über zwei Siege freuen. Die beide Jüngsten, Hannah Hoppe (W10, 1673 Pkt.) und Mark Rapoport (M10, 1632 Pkt.) stiegen beide mit Hausrekord als Altersklassensieger aufs oberste Podium.

Die Reichenbacher Organisatoren zeigten sich zufrieden über den Ablauf des Wettkampfes. Alle Kampfrichter und Helfer haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Der Herbs-Mehrkampf soll zur Tradition werden und 2024 sind an gleicher Stelle die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf geplant.