Marie Hendel im Fünfkampf Vizemeisterin

Mit der Silbermedaille im Fünfkampf der W13 begann für Marie Hendel vom LAV Reichenbach die Meisterschaftssaison des Jahres 2024 sehr erfolgreich. Bei den vorgezogenen Hallentitelkämpfen in Chemnitz, die von großen Felden mit zum Teil mehr als 40 Teilnehmern pro Jahrgang gekennzeichnete waren, kletterte die Dritte des Vorjahres nun einen Podestplatz höher. Im 60-m-Sprint, über 60 m Hürden, im Weitsprung, Kugelstoßen und über 800 m schaffte sie in der Endabrechnung 2345 Punkte. Zusammen mit Vereinskameradin Maria Rapoport und Lara Dietrich (Rodewisch), die Gesamt-Erste wurde, gelang dem Trio der LG Vogtland unter 15 angetretenen Teams sogar der Sieg in der Mannschaftswertung vor den favorisierten Club-Mädchen des LAC Erdgas Chemnitz.

Maria Rapoport kam im Einzel-Klassement auf Platz 11 (2184 Pkt.) und erzielte ebenso wie die beiden anderen Reichenbacher Mädchen dieser Altersklasse, Mona Bellmann (16., 2053 Pkt.) und Lea Steffan (19., 2018 Pkt.), einige persönliche Bestleistungen. Leni Löffler schlug sich in der Altersklasse 12 ebenso achtbar. Als 17. landete sie mit 1903 Punkten im Mittelfeld.

In der weniger stark besetzten Klasse der Jungen M13 kam Maximilian Kautz nach fünf Disziplinen mit 1556 Zählern und Platz 12 noch nicht an seine Vorjahreswerte heran.

Die 10- und 11-jährigen Nachwuchstalente absolvierten einen Dreikampf, bestehend aus 50 m, 800 m und Weitsprung. Am weitesten vorn platzierte sich dabei Mark Rapoport. Als Fünfter der M11 schaffte er 1031 Punkte. Seinen ersten Auftritt auf großer Bühne hatte der 10-jährige Maximilian Teyke. Trotz hoher Nervosität machte er einen soliden Wettkampf und kam auf Rang 13 (911 Pkt.).