Während sich im Sportpark auf dem Rabenberg die besten sächsischen Nachwuchssportler der Altersklassen 13 und 14 zum Verbandstrainingslager trafen, kamen im Olympischen und paralympischen Trainingszentrum Kienbaum die talentiertesten Geherinnen und Geher Deutschlands zusammen.
Mona Bellmann und Marie Hendel erhielten die Einladung des Landesverbandes auf den Rabenberg. Sie gehören zu den hoffnungsvollsten Talenten des LAV Reichenbach und schafften dieses Jahr erneut die Voraussetzungen für eine Kadereinstufung. Sowohl im Fünfkampf als auch im Fähigkeitstest erzielten sie die erforderliche Punktzahl. Während des einwöchigen Trainingslagers wurden beide als Lohn dafür in den Landeskader für 2025 berufen.
Lara Ackermann und ihr Bruder Mattis folgten einer Einladung des Bundesnachwuchstrainers im Gehen Olaf Möldner und weilten in der Kaderschmiede des Deutschen Olympischen Sportbundes in Kienbaum. Während Lara bereits dem Bundeskader NK2 angehört und für 2025 erneut in den Kader berufen wurde, strebt Mattis danach, an die Erfolge seiner Schwester anzuknüpfen. Mit von der Partie war auch die Reichenbacher Spitzengeherin Kylie Garreis, die als Vorbild für viele Heranwachsende gilt und in einem interessanten Vortrag über ihren Werdegang erzählte.