Am Wochenende fand im Stadion am Wasserturm in Reichenbach ein spannender Kinderleichtathletik-Teamwettkampf statt. Insgesamt traten 13 Teams der Altersklassen U8 und U10 in vier verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, um die besten Leistungen zu erzielen. Dieser Wettkampf war ein Teil der diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele und damit ein besonderer Ansporn für den Leichtathletik-Nachwuchs des Vogtlandes. Die gemischten Teams bestanden jeweils aus 6 bis 11 Mädchen und Jungen.
In der Altersklasse U8 sicherte sich der Gastgeber LAV Reichenbach den Sieg nach 30 m Sprint, Zonen-Weitsprung, Schlagballwurf und einer Biathlon-Staffel mit der besten Platzpunktzahl. Das gemischte Team des SC Syrau und der SG Jößnitz folgte knapp dahinter auf dem 2. Platz. Platz 3 ging an das erste Team des SV Theuma. Die LSG Auerbach, der Treuener LV und das zweite Team des SV Theuma belegten die weiteren Ränge.
In der Altersklasse U10 war der SV Theuma unschlagbar. Sie meisterten den Hindernissprint über 40 m, eine Weitsprung-Staffel sowie den Schlagballwurf und den Biathlon mit Bravour. An allen vier Stationen erzielten die Theumaer die besten Ergebnisse. Das Mixed-Team aus Syrau und Jößnitz gewann wie in der U8 die Silbermedaille, und die Bronzemedaille sicherte sich der LAV Reichenbach mit der ersten Vertretung. Dahinter folgten der VfB Lengenfeld, LAV Reichenbach 2, Treuener LV und SV Theuma 2.
Bereits nach zwei Stunden war der gesamte Parcours von den Teams absolviert und alle Kinder freuten sich bei der abschließenden Siegerehrung über Urkunden und Medaillen und lachten mit der Sonne um die Wette.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.














